ATSV Generalversammlung 2022

Bericht der Obfrau

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Die Zeit der Pandemie und vor allem die Lockdowns hat uns alle getroffen. Jeder von uns weiß, wie schwierig es die letzten 2 Jahre war, Sport- und Bewegungseinheiten durchzuführen und wie oft es überhaupt nicht möglich war, Sport im Verein bzw. in der Gruppe zu betreiben.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Vorstandsmitgliedern, Sektionsleitern, Trainern und Aktiven für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Mein Dank gilt natürlich auch allen Mitgliedern, die uns weiterhin die Treue gehalten haben. Die Mitgliederzahl beträgt derzeit 1.013 und ist damit im Vergleich zu 2019 ziemlich gleichgeblieben.

Was mich bei der Vorbereitung für die heutige GV überrascht hat – und eigentlich sehr gefreut hat, ist die Statistik der Leistungen unserer Wettkampfsportler, die in den Jahren 2019 bis 2021 folgende Erfolge erreicht haben:

zwei      WM-Titel durch Waltraud Ritter im Winter-Triathlon

einen    4. Platz WM im Winter-Triathlon durch Melanie Hinum

einen    2. und einen 6. Platz bei EM ebenfalls durch Waltraud Ritter

zehn      1. Plätze und einen 3. Platz bei den CSIT-Meisterschaften in der Leichtathletik und im Schwimmen

56           Österreichische Meistertitel in den Sektionen Inlineskating, Laufen, Schwimmen und Triathlon

41           Platzierungen auf Platz 2 und 3 bei Österreichischen Meisterschaften im Inlineskating, Leichtathletik, Schwimmen und Triathlon

14           ASKÖ-Bundesmeistertitel im Kunstturnen und Schwimmen

97           NÖ Landesmeistertitel im Inlineskating, Kunstturnen, Laufen, Leichtathletik, Schwimmen und Triathlon

 

Eine wirklich großartige Statistik, vor allem, wenn man bedenkt, dass 2020 und 2021 viele Meisterschaften gar nicht oder oft nur eingeschränkt stattfinden konnten.

Während 2019 noch alle Veranstaltungen, wie Meisterschaften im Turnen, der Sprinttriathlon, Meisterschaften in der Leichtathletik, die Tennis-Open, Volleyballturnier, der Gfieder-Berglauf und der Stadt Ternitz-Lauf, durchgeführt werden konnten, war das 2020 und 2021 leider nicht mehr oder nur zum Teil möglich. Heuer schaut es da schon wieder besser aus. Bisher konnten alle Veranstaltungen wie geplant stattfinden.

Ebenso war auch im Breitensportbereich nur 2019 ein uneingeschränkter Sportbetrieb mit reger Beteiligung möglich. 2020 und 2021 war der Trainingsbetrieb in den Sektionen Rückengymnastik, Konditionstraining, Frauenturnen, Ski-Gymnastik, Line-Dance und Seniorengymnastik aus den bekannten Gründen nicht durchgehend bzw. teilweise nur eingeschränkt möglich.

Das gleiche gilt auch für das Angebot von „Fit fürs Leben“, das gemeinsam mit dem Club-Gesund-Aktiv-NÖ und der ASKÖ NÖ durchgeführt wird.

Die gute Zusammenarbeit mit den Ternitzer Schulen, hier vor allem mit den Sportklassen der Mittelschule Ternitz konnte, soweit möglich weitergeführt werden. Ein herzliches Dankeschön an Dir. OSR Helmut Traper, die Sportkoordinatorin Melanie Hinum und den Lehrkörper.

DANKE an alle, die den ATSV Ternitz unterstützen und an alle, die dem Verein die Treue gehalten haben. Tun Sie das bitte auch in Zukunft!

 


Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

ATSV Ehrenzeichen in Bronze für 10-jährige Mitgliedschaft

ATSV Ehrenzeichen in Silber für 20-jährige Mitgliedschaft

ATSV Ehrenzeichen in Gold für 30-jährige Mitgliedschaft

ATSV Ehrenzeichen in Gold mit Jahreszahl „40“ für 40-jährige Mitgliedschaft

ATSV Ehrenzeichen in Gold mit Jahreszahl „50“ für 50-jährige Mitgliedschaft

ATSV Ehrenzeichen in Gold mit Jahreszahl „60“ für 60-jährige Mitgliedschaft

ATSV Ehrenzeichen in Gold m. Jahreszahl „70“ für 70-jährige Mitgliedschaft

Die sportlichen Ehrungen im Detail – Ehrung Mitgliedschaft 2022 (PDF 183KB)


Sportliche Ehrungen

Sektion Inlineskating

Sektion Kunstturnen Mädchen

Sektion Laufen Nurmis

Sektion Leichtathletik

Sektion Schwimmen

Sektion Triathlon

 

Die sportlichen Ehrungen im Detail – Ehrungen_Sportler_2022 (PDF 7,8MB)

FOTOS: Heinz HEIDENFELDER

Weitere Beiträge