Nurmis starten top in die Saison

Am vergangenen Wochenende (25. und 26. März) waren die Nurmis gleich bei 3 Veranstaltungen vertreten und erreichten viele tolle Platzierungen.
Beim top organisierten Payerbacher Frühlingslauf absolvierten Gerit Schabus, die den 2. Platz der Damen belegte und Daniel Brandstätter, 3. Platz M30, den Halbmarathon!
Die 9.300 m Strecke des Classic-Laufs nahmen 9 weitere Nurmis in Angriff. Dabei gelangen Dagmar Stangl der 1. Platz der Damen W50, Riegler Alina mit einer Zeit von 44:30, der 2. Platz bei den Junioren und Nicole Lechner Platz 3. W40.
Christian Brensberger sicherte sich ebenfalls den 1. Platz bei den Männern W50 und Lukas Herbst, mit einer bombastischen Zeit von 38:01, den 2. Platz in der Klasse M20!
Weitere Top-Platzierungen erreichten Bauer René (gesamt 5.!) Lukas Lechner, Markus Alfanz und Florian Rößler.
Ebenfalls am Samstag fand bereits zum zehnten und leider auch letzten Mal der Rauchwart Marathon im Südburgenland statt. Es sind 20 Runden á 2,097 km zu bewältigen gewesen. Die Streckte verläuft dabei durch und rund um das Areal des Badesees (Wiese, Schotter, Asphalt). Eva-Maria Bauer zeigte dabei wieder eine hervorragende Leistung (3:50:25) und wurde Gesamtdritte bei den Damen. Mit Michael Putz (4:37:58, Gesamtplatz 15) und Jürgen Wedl (4:04:38, Gesamtplatz 9) bewältigten zwei weitere Nurmis diesen Marathon.
Mario Wallner ging am Sonntag beim Lindkogel Supertrail an den Start. 34km mit 1400hm bewältigte er in einer Zeit von 4 h 07 min. Somit gesamt 93 von 209 Startern.

Weitere Beiträge