Apfelland Triathlon & Keltenman Sprint Triathlon

Bei perfekten Bedingungen starteten Elisabeth und Stefan auf der Mitteldistanz beim top organisierten Apfelland Triathlon. Diesmal auch Austragung der österreichischen Meisterschaft. Bei 20 Grad Wassertemperatur im Stubenbergsee war das noch eine angenehme Disziplin.
Auf der sehr selektiven Radstrecke ( 1350 Höhenmetern auf 90 Km ) wurde den Teilnehmern alles abverlangt. Kurze, aber knackige Anstiege waren die Herausforderung.
Wunderschön die Laufstrecke rund um den See.
Stefan finishte in einer Top Zeit von 5:12:34 und erkämpfte damit Rang 18 in seiner Wertungsklasse.( Rang 15. In der ÖM Wertung) Splitzeiten von Stefan:
swim 34:34 bike 2:55:13 run 1:37:25 .
Auch Elisabeth war mit ihrer starken Leistung beim erstmaligen Antreten auf diesen Bewerb hoch zufrieden. Nach dem Radfahren noch ein Stockerlplatz in greifbarer Nähe, verlor sie etwas beim Laufen an Zeit und erreichte damit Rang 6 in ihrer Wertungsklasse. Mit ihrer Endzeit von 5:56:14 wurde sie 6. Bei der ÖM Wertung. Splitzeiten von Elisabeth:
swim 35:40 bike 3:17:14 run 1:59:59
Herzliche Gratulation an beide Finishern.
 
Premiere vom Keltenman Sprint Triathlon in Mitterkirchen OÖ.
Bei traumhaften Wetter und angenehmen Wasser Temperaturen fanden sich an die 400 Teilnehmer beim Triathlon ein.
Für Trixi vom Atsv-Tri -Ternitz war dies der Saisonauftakt. In Topform finishte sie auf den 2. Platz in ihrer Wertungsklasse. Nur 5 sec! fehlten ihr auf Platz 1.
Nach 750 meter schwimmen 20 km Bike und 5 km run erreichte Trixi in 1:14:25 das Ziel.
Herzliche Gratulation zum spitzen Ergebnis!
 
 

Weitere Beiträge