ASKÖ Bundesmeisterschaft TURN10, Wien Brigittenau

Anika Scheibenreif, Clara Velickovic, Fabienne Rocher, Marlene Wilfinger und Valentina Gava qualifizierten sich für die ASKÖ-Bundesmeisterschaft im T10, die am 21.05.2023 in Wien Brigittenau ausgetragen wurde.

Fabienne Röcher AK10wB zeigte beim Saisonhöhepunkt erneut eine schöne und fehlerfreie Übung am Balken und meisterte auch alle anderen Geräte sauber. Sie ließ 23 Turnerinnen hinter sich und sicherte sich mit tollen 80,500 Punken den 3. Platz.

In der AK11wB gingen 32 Turnerinnen an den Start, somit war es für unsere Mädchen Anika Scheibenreif, Marlena Wilfinger und Valentina Gava eine große Herausforderung, die sie ebenfalls toll meisterten. Marlena Wilfinger zeigte einen schönen Sprung am Mini-Tramp sowie eine sichere Balkenübung und holte sich den 6. Platz. Valentina Gava vergaß leider in der Aufregung am Reck ein Element, was ihr leider Punkte kostete. Allerdings turnte sie die restlichen vier Geräte fast fehlerfrei und sicherte sich mit 94,750 von 100 möglichen Punkten den 2 Platz am Stockerl und somit den Vize-Bundesmeister Titel. Obwohl Anika Scheibenreif ihren Sprung nicht so gut wie vorgenommen gelang, zeigte sie am Mini-Tramp einen schönen Strecksalto, sowie fehlerfreie Übungen an den restlichen Geräten, die ihr hohe B-Noten (Ausführungspunkt) brachten. Anika erturnte sich mit stolzen 96,250 Punkten nicht nur den 1. Platz in ihrer AK sondern auch den ASKÖ-Bundesmeistertitel 2023.

Clara Velickovic ging etwas angeschlagen aufgrund einer vorangegangenen Verletzung an den Start, meisterte den Boden souverän, zeigte am Mini-Tramp ihr Können, genauso wie am Sprungtisch und Reck. Leider passierte Clara ein kleiner Fehler am Balken, welcher zum Sturz führte und wertvolle Punkte kostete. Mit einem knappen Rückstand von nur 0,25 Punkten erreichte sie den 2. Platz und den Vize- ASKÖ-Bundesmeister Titel. Wir gratulieren dem erfolgreichen Team und ihren Trainerinnen, Daniela Kropelnicki und Tanja Reindl!

Sitzend von links nach rechts: Valentina, Clara, Anika

Vorne von links nach rechts: Fabienne und Marlena

Weitere Beiträge