Ternitzer Kunstturnerinnen bei WFT-Cup erfolgreich

Am Samstag, den 11. März 2017 waren die Ternitzer Kunstturnerinnen bei WFT-Cup im Ferry Dusika Stadion!

Hamersak wieder zurück am Podest!

Nach ihrer schwerer Wirbelsäulen Verletzung im Herbst des vergangenen Jahres turnte sich Linda Hamersak wieder zurück in die Elite. „Das erste Mal wieder an allen vier Geräten im Einsatz, hatten wir keine große Erwartungshaltung“, so Ines Hamersak,“ umso erstaunlicher wie sie Ihre Routine auspackte!“ Ohne große Vorbereitung, vor Allem am Sprung, konnte sie mit der Konkurrenz mithalten. Am Stufenbarren und am Boden musste sie noch erleichterte Übungen turnen, aber eine perfekte Balkenübung verhalf zum erfreulichen 2. Platz!
Isabel Wöckl in der Allgemeinen Klasse am Start, turnte einen fast fehlerfreien Wettkampf. Lediglich ein kleiner Patzer am Balken kostete ein paar Abzüge, was sie am Boden wieder wettmachen konnte und sich so über den tollen 1. Platz freuen durfte.
Auch Javza Ochirsukh, die heuer in die Jugendstufe 1 aufgestiegen ist, konnte sich gut präsentieren. Ein perfekt gelungener Tsukahara verschaffte ihr einen enormen Vorsprung, sodass sie trotz eines Sturzes vom Balken den Sieg nach Ternitz holen konnte.
Alle 3 Turnerinnen konnten sich für die österreichische Mannschafts-Staatsmeisterschaft qualifizieren, die nächste Woche in Linz ausgetragen wird.

Quelle: Ines Hamersak & Facebook_logo1_kl Facebook ATSV Ternitz Kunstturnen

 

Weitere Beiträge