ATSV Turnerinnen mit sehr guten Leistungen in Mödling

2. Wettkampftag an diesem Wochenende. Am Sonntag, den 12. März 2017 turnten die ATSV Turnerinnen in Mödling.

Bei den offenen NÖ Union-Meisterschaften waren diesmal unsere jüngeren Turnerinnen an der Reihe!

Puruczki Nikolett startete das erste Mal in einer höheren Jugendstufe und konnte sich von Anhieb an gegenüber ihrer  Konkurrenz durchsetzten. Besonders am Balken und am Boden überzeugte sie die Kampfrichter und holte sich mit einem beachtlichen 4 Punkte Vorsprung den Sieg in der Jugenstufe 2. „Niki hat sich gut präsentiert“, so Ines Hamersak, “ ich denke sie hat gute Chancen sich für die im Juni in Wien stattfindenden österr. Jugendmeisterschaften zu qualifizieren.“

Ebenso in die nächste Leistungsklasse aufgestiegen, turnte Ann-Kathrin Wagner in der Jugendstufe 3. Sichtlich nervös schlichen sich etliche Fehler ein, was am Ende des Wettkampfes einen Stockerl Platz verhinderte, dennoch belegte sie den guten 8. Platz . Einen 8. Platz in der Kinderstufe1 erreichte Marie Kaghofer, die vor Allem am Sprung mit einem schönen Überschlag und am Boden überzeugte. Ihre Vereinskollegin Leonie Alfanz reihte sich in diesem starken Teilnehmerfeld auf Platz 14 ein. „Ich denke, dass sowohl unsere Elite als auch unser Nachwuchs auf die bevorstehende ASKÖ Landesmeisterschaft, die nächsten Samstag, den 25. März in Ternitz ausgetragen wird, bestens vorbereitet ist“, so Sektionsleiterin Ines Hamersak.

Foto v.li: Ines Hamersak (Coach), Marie Kaghofer, Ann-Kathrin Wagner, Leonie Alfanz, Nikolett Purucki, Laura Hamersak (Kampfrichterin)

Bericht: Ines Hamersak

Weitere Beiträge