Terniter Turnerinnen holen 5 Landesmeistertitel

Tolle Bedingungen fanden die NÖ Kunstturnerinnen bei der an Samstag, den 15. Oktober in Ternitz ausgetragenen Landesmeisterschat vor! Eigens dafür wurde ein internationaler Gerätesatz angeliefert!
„Die Mühe hatte sich gelohnt, so Organisatorin Ines Hamersak“, motiviert durch die optimale Geräteausstattung zeigten unsere Athletinnen Turnen auf hohem Niveau!“
Aushängeschild, Linda Hamersak, holte in der Elite (höchste intern. Turnklasse) 3 von 5 möglichen Titeln! Neben dem Sieg im Mehrkampf, war sie auch mit einer fehlerfreien Übung auf ihrem Paradegerät, dem Balken, unschlagbar! Die 3. Goldene sicherte sie sich souverän am Stufenbarren. Ein 2. Platz am Sprung, mit dem neu erlernten Yurchenko und ein 3. Platz trotz Sturz bei der 1 ½ Schraube mit Salto vorwärts am Boden runden den erfolgreichen Wettkampf ab.
Ihre Vereinskollegin, Isabel Wöckl, startete auf Grund einer Verletzungspause nur an 2 Geräten mit erleichterten Übungen und darf mit dem jeweils 4. Platz sowohl am Balken als auch am Stufenbarren zufrieden sein.
Auch der Jugendlandesmeister Titel ging mit Javza Ochirsukh nach Ternitz. Obwohl sie Schwierigkeiten am Startgerät, dem Balken, hatte ließ sie sich nicht erschüttern und holte sich durch einen optimal geturnten Tsukahara den nötigen Punktevorsprung, der ihr den Sieg brachte.
Nikolett Puruczki vertrat die Ternitzer Turnerinnen in der Jugendstufe 2. Auch sie hatte Schwierigkeiten am Balken und musste beim Flick-Flick vom Gerät, aber zum Wettkampf gehören vier Geräte! Ein sicherer Überschlag am Sprung, eine Tagesbestleisung am Stufenbarren und eine elegante Bodenkür verhalfen Niki zum 1. Platz.
In der Jugendstufe 3 turnte Ann-Kathrin Wagner einen soliden Wettkampf, da noch einige Schwierigkeitsgrade in den Übungen fehlen, konnte sie noch nicht ganz vorne mitreden, sie durfte sich über einen soliden 6. Platz freuen.

Bericht: Ines Hamersak

am Foto: v.li. Linda Hamersak, Javza Ochirsukh, Isabel Wöckl

 

Sigerehrung Jugendstufe 2 mit Nikolett Puruczki

 

Sigerehrung Jugendstufe 3 mit Ann-Kathrin Wagner

Weitere Beiträge