Ternitzer Turnerinnen holen 7 Landesmeistertitel!

Die Sektion Kunstturnen des ATSV Ternitz entsandte ein noch nie dagewesenes Starterfeld zu den, in Gänserndorf, ausgetragenen NÖ Fachverbandslandesmeisterschaften.

30 junge Nachwuchstalente, des Ternitzer Kunstturnzentrums dominierten die Nachwuchsbewerbe auf ganzer Linie.

In der Allg. Juniorenklasse ging Marie Kaghofer an den Start! Marie schaffte an allen 4 Geräten ihre Kürübungen auf den Punkt zu turnen und holte sich verdient den Sieg!  „Ich freue mich für Marie, dieser Sieg gibt enormes Selbstvertrauen, für die im Juni bevorstehen Staatsmeisterschaft“, so Ines Hamersak.

Auch Emely Joy „Amy“ Reindl turnte in der Jugendstufe 2 ganz vorne mit. Amy startete das 1. Mal in dieser Altersklasse und belegte auf Anhieb Platz 3 und mit dem ASKÖ Team NÖ sogar Platz 1!

In der stark besetzten Jugendstufe 3 holten die Mädels neben großartigen Einzelplatzierungen mit den Plätzen 3, 5 und 6 durch Anea Notheis, Ella Großmayer und Isabel Kurz gemeinsam in der Mannschaftswertung den Vizelandesmeistertitel für Ternitz. Wohlbemerkt waren hier 10 Mannschaften am Start. Starke Leistung!!

Den Landesmeistertitel in der Jugenstufe 3b sicherte sich Cleo Zottl und zwar souverän mit 4 Punkten Vorsprung.

„Auch unsere Jüngsten räumten in den Grundlagenstufen (GL) ab,“ freut sich Nachwuchskoordinatorin Laura Hamersak.

Die GL 1 wurde ganz klar von den jungen Turnerinnen des ATSV Ternitz dominiert! In der GL 1a siegte Jara Kleinrath vor ihren Vereinskolleginnen Freya Brunner und Lorena Handler. In der GL 1b holte sich Julia Scheibenreif den LM Titel. Veronika Posch freute sich über Silber. Ebenfalls Silber in der

GL 1c ging an Miriam Mayrhold und auch der 3. Platz ging mit Lara Schmidsfeld an Ternitz. Der Landesmeistertitel im Mannschaftsbewerb GL 1 ging natürlich durch Julia, Veronika, Miriam und Pauline Hötzinger nach Ternitz! Dementsprechend stolz zeigen sich deren Trainerinnen Laura Hamersak und Esther Jäger!

Ebenso gleich taten es die Turnerinnen der GL 2!! Mit Larissa Mayer, Marlene Kodym und Elena Nementh gingen alle 3 Stockerlplätze in der GL 2a nach Ternitz. Mit einem Vizelandesmeistertitel in der GL 2b rundete Skadi Brunner ein sehr erfolgreiches Wochenende ab!

Resümee: 7 Landesmeistertitel, 7 Vizetitel, 4 dritte- und 12 Top 10 Plätze!

Bericht von Ines Hamersak

 

Weitere Beiträge