9. Schwarzataler Sprinttriathlon

Bei nassen und kühleren Temperaturen ging am Sonntag, den 8. Mai der 9. Schwarzataler Triathlon über die Bühne. Neben unserem Klassiker über die Sprintdistanz gingen einige Athleten auch über die Olympische Distanz an den Start. Dabei galt es die 500m Schwimmstrecke im Becken drei Mal, die 20 km Radstrecke zwei Mal und die 2,5 km lange Laufstrecke 4 Mal zu absolvieren.

Bei den Herren konnte Martin Mitteregger seinen Vorjahrestitel vor Robert Bauer auf der Sprintdistanz in 58:22,1 verteidigen. Dorka Soós siegte bei den Damen in einer Zeit von 1:05:01,1. Die Premierensiege auf der erstmals ausgetragenen Olympischen Distanz waren Lukas Kandutsch in 2:11:32,4 vor unserem Alfred Schabauer und Sabrina König in 2:37:48,7.

Auch einige unserer Athleten waren am Start und konnten Top-Leistungen zeigen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Zuschauer, Helfer und Sponsoren – wir freuen und auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr!
Gesamtzeit Schwimmen Rad Lauf Platzierung
Nina Eresheim (Sprint) 1:12:55,9 9:28 36:12 24:52 1. AK
Roland Klein (Sprint) 1:05:56,1 07:49 31:32 23:44 3. AK
Alfred Schabauer (Olympisch) 2:11:59,9 26:54 59:20 42:41 1. AK

Die Ergebnisse findet ihr hier – ERGEBNISSE!

Nachtrag zum Triathlon in Ternitz
Super Einstieg in die Triathlon Szene “nach” Corona. …..
Bei einem Starterfeld von über 120 Teilnehmer war der Wettkampf trotz leichten Regen in der Anfangsphase gut Besucht.
Bei einem Starken Starterfeld konnten sich auch die Ternitzer Athleten(innen) sehr gut schlagen.
Bei den Damen, Nina Eresheim siegte mit einer sehr starken Endzeit in ihrer Altetsklasse.
Bei den Herren siegte ln seiner AK Alfred Schabauer und wurde auch 2. In der Gesamtwertung.
Ebenso top Platzierung vom Roland Klein.
Hervorragender 3 in seiner Altersklasse!
Alles beachtenswerte Ergebnisse.
Zeiten sowie Fotos von allen Teilnehmern findet ihr auf der Homepage www.tri-ternitz.at.
Glückwünsche an die Athleten sowie dem Veranstalter für die Top Organisation.

Weitere Beiträge