Marie Kaghofer holt 2 Landesmeistertitel nach Ternitz

Marie Kaghofer, die heuer in die Eliteklasse aufgestiegen ist, turnte einen fast fehlerfreien Wettkampf an allen 4 Geräten. Besonders am Stufenbarren und Balken konnte sie die Kampfrichter, mit den an Schwierigkeitsgrad aufgestockten Übungen überzeugen und belegte an diesen 2 Geräten den 1. Platz. Am Sprung zeigt Marie zum ersten Mal einen Tsukahara gebückt, leichte Landeschwierigkeiten kosteten ein paar Zehntel, dennoch darf sie hier mit der Silbermedaille sehr zufrieden sein. Auch am Boden sicherte eine sauber geturnte Übung Platz 2.
Resümee: 2x Gold und 2x Silber!

„Während Marie um die Einzelgeräte LM Titel kämpfte, mussten sich unsere Nachwuchsturnerinnen einer besonderen Aufgabe stellen“, so Sektionsleiterin Ines Hamersak. In den Jugendstufen ging es, im Rahmen eines Landeswettkampfes, um die Qualifikation für die österreichische Jugendmeisterschaft 2023, die am 04.11.2023 in Ternitz ausgetragen wird.

Am Start in der Jugendstufe 2 war Emely Joe Reindl. Der österr. Nachwuchskaderturnerin gelang ein nahezu fehlerfreier Wettkampf, sie siegte mit 2 Punkten Vorsprung vor Turnerinnen aus Gänserndorf und St. Pölten. Somit ist ein Startplatz am 4.11. in Ternitz gesichert.

Auch für ihre Vereinskolleginnen Anea Notheis, Isabel Kurz und Skadi Brunner hieß es mit voller Konzentration den Wettkampf zu absolvieren, um sich für die NÖ Auswahl in der Jugendstufe 3 zu qualifizieren. Sie zeigten Nervenstärke und puschten sich von Gerät zu Gerät. Während Anea ihre Stärke am Stufenbarren ausspielen konnte, präsentierte Isabel sowohl die Akrobatik und Choreografie ihrer Bodenkür einwandfrei.
Ergebnis ihrer Anstrengung: Platz 1 für Anea Notheis, Platz 2 für Isabel Kurz. „Somit konnten sich, auch mit Anea und Isabel zwei weitere Ternitzerinnen für die ÖJM qualifizieren“, freut sich besonders Laura Hamersak, als Organisatorin der diesjährigen österreichische Jugendmeisterschaft. Skadi Brunner auf Platz 5 muss noch um eine Teilnahme zittern.

Auch die restlichen Nachwuchstalente des ATSV Ternitz zeigten in diversen Altersklassen ihr Können und erturnten einige Stockerlplätze. Die Jugenstufe 3 mini, hatten Marlene Kodym und Larissa Mayer in fester Hand. Marlene siegte vor Larissa! In der Allg. Juniorinnen Klasse holte Cleo Zottel Platz 1. Julia Scheibenreif dominierte die Grundlagenstufe (GL) 2a gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Jara Kleinrath auf Platz 2. Miriam Mayerhold siegte in der GL2b und Serheieva
Nikol holt die Goldmedaille in der GL1c.

Gut vorbereitet geht es bereits nächstes Wochenende nach Klagenfurt zur ASKÖ-Bundesmeisterschaft!

Weitere Beiträge